Die Anbieter/innen laden ein die Lernerlebnisse kostenlos und unverbindlich zu besuchen und mit Freude etwas Neues kennen zu lernen.


21:00 – 22:30

FARBENFROHE GRAPHIKEN – EINE MEDITATIVE AUSZEIT

Du kannst nicht zeichnen? Das musst du nicht. Dein Stift bringt deine festhängenden Gedankenschleifen fliessend aufs Papier ohne Kopfarbeit und Anstrengung. Dein Kunstwerk entsteht, du visualisierst deine Lösung und aktivierst dein kreatives Potential. Ankommen.

Organisation: Marian Leonie Wyder, Selbstwertrainerin, Coach und Heilpädagogin

www.marianwyder.ch

Ort: (1)

Alte Kaserne

Technikumstrasse 8

Raum: Projekt Ost (OG3)



21:00 – 22:30

(auch SA 17:00)

DER GALOPP – TANZKURS FÜR SCHNELLDENKER!

Galopp, Rutscher, Kallopat, Galoppade.... «Wir sind im Zeitalter der Erfindung der Dampfmaschine. Die Langsamkeit und Grandezza unserer Väter und Grossväter ist verschwunden, die Menuett ist eine Mythe geworden, zierliche Pas kennt man kaum noch dem Namen nach. Dagegen beherrschen der Schnellwalzer, der Galopp und andere atemberaubende Tänze den Ballsaal!» Wir tanzen miteinander verschiedene Formen des Galopps des 19. Jh. und wollen bewegend auch Spass haben!

Organisation: Bernhard Gertsch, Fachperson für Historischen Tanz

www.bernhardgertsch.ch

Ort: (1)

Alte Kaserne

Technikumstrasse 8

Raum: Gesang (OG2)



21:00 – 22:30

(SA 09:00 für Kinder)

SHAOLIN HUNG GAR KUNG FU

Die Workshop Teilnehmer erwartet eine spannende Einführung in den wohl bekanntesten Kung Fu Stil der Welt, das Shaolin Hung Gar Kung Fu. Die Lektion besteht aus den Teilen Einwärmen, Grundschule, Formen, Kampf und Krafttraining. Die Teilnehmer sollen unser Motto HEALTH – SPIRIT – FIGHT ganzheitlich erleben. Für den Workshop sind Sportkleidung mit Schuhen nötig. Für danach empfehlen wir genügend zum Trinken mitzubringen. Aber das Wichtigste, viel gute Laune mitnehmen. (nur Erwachsene)

Kursleitung: Zo Gaau Peter Gasser, 4. Dan

Organisation: KUNG FU SCHULE MARTIN SEWER AG, Filiale Winterthur

www.shaolin.ch

Ort: (17)

Kung Fu Schule

Alte Brauerei Haldengut

Rychenbergstrasse 67